Sprecher*innen:

Martin Philipp

Partner Session: Von Daten zu Taten: Mit dem RFM-Modell Kunden begeistern

Datum:

Mittwoch, 19. März 2025

Zeit:

10:25

Raum:

Saal 4

Summary:

  • Gezielte Kundensegmentierung für personalisierte Ansprache
  • Reduzierung von Streuverlusten und Erhöhung der Response-Rate
  • Handfeste Umsetzungstipps für dein E-Mail-Marketing

Stell dir vor, du kennst die letzten Käufe deiner Kunden, wie oft sie kaufen und wie viel sie ausgeben. Nun stell dir vor, du könntest mit Hilfe dieser Informationen inaktive Kunden reaktivieren, treue Fans noch stärker binden und die Streuverluste im E-Mail-Marketing stark reduzieren. Genau das ist mit dem „RFM-Modell“ möglich. „RFM“ steht dabei für: Recency, die Aktualität; Frequency, die Häufigkeit und Monetary, den Geldwert. Ein E-Mail Marketing, das diese Daten berücksichtigt, verwandelt deine Ansprache in ein relevantes Gespräch, das Vertrauen schafft und die Loyalität erhöht. Im Vortrag von Martin lernst du, wie das RFM-Modell funktioniert und wie du es effektiv einsetzt, um aus Kundendaten wertvolle Insights zu gewinnen und deine Verkaufszahlen zu steigern.

Bereit zur Teilnahme?

Jetzt anmelden! Schließen Sie sich Ihren Kollegen an.

Register nowView Agenda
Newsletter Fundiertes Wissen ist die Basis für alles! Melden dich für den Newsletter an und erhalte:
  • 10% Rabatt auf dein erstes Ticket
  • Einblicke, Interviews, Tipps, Neuigkeiten und vieles mehr
  • Erinnerungen an Preisvorteile