
Sprecher*innen:
Partner Session: Von Daten zu Taten: Mit dem RFM-Modell Kunden begeistern
Datum:
Mittwoch, 19. März 2025
Zeit:
10:25
Raum:
Saal 4
Summary:
- Gezielte Kundensegmentierung für personalisierte Ansprache
- Reduzierung von Streuverlusten und Erhöhung der Response-Rate
- Handfeste Umsetzungstipps für dein E-Mail-Marketing
Stell dir vor, du kennst die letzten Käufe deiner Kunden, wie oft sie kaufen und wie viel sie ausgeben. Nun stell dir vor, du könntest mit Hilfe dieser Informationen inaktive Kunden reaktivieren, treue Fans noch stärker binden und die Streuverluste im E-Mail-Marketing stark reduzieren. Genau das ist mit dem „RFM-Modell“ möglich. „RFM“ steht dabei für: Recency, die Aktualität; Frequency, die Häufigkeit und Monetary, den Geldwert. Ein E-Mail Marketing, das diese Daten berücksichtigt, verwandelt deine Ansprache in ein relevantes Gespräch, das Vertrauen schafft und die Loyalität erhöht. Im Vortrag von Martin lernst du, wie das RFM-Modell funktioniert und wie du es effektiv einsetzt, um aus Kundendaten wertvolle Insights zu gewinnen und deine Verkaufszahlen zu steigern.